Trägerverein

Trägerverein
Power Pänz 2001 e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der 2001 gegründet wurde und mittlerweile zum festen Bestandteil von Oberkassel gehört. Wir finanzieren uns zu 96 Prozent aus öffentlichen Zuschüssen und darüber hinaus aus monatlichen Elternbeiträgen.

Der Vorstand des Vereins führt das „laufende Geschäft“ in enger Zusammenarbeit mit der Pädagogischen Leitung und dem Erzieher/innen-Team. Gewählt wird der Vorstand auf der Mitgliederversammlung aller Eltern, die zweimal im Jahr stattfindet. Die Mitgliederversammlung ist das oberste beschlussfassende Gremium unseres Vereins. Hier werden grundsätzliche Entscheidungen des Vereins getroffen.

Power Pänz 2001 e.V. ist eng eingebunden in den Paritätischen Wohlfahrtsverband, der uns zum Beispiel bei Fragen der Finanzierung und Organisation berät. In den Facharbeitskreisen des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes tauschen unser Vorstand und die Kitaleitung Erfahrungen mit anderen Elterninitiativen aus.