Essen

Unser Koch Frank kocht mit Bio-Zutaten, und ist dabei mittendrin im Geschehen. Seine Küchentür steht immer offen. Oft kommen die Kinder vorbei, besuchen und unterstützen ihn. Die Helfer können sich dafür in eine Liste an der Küche eintragen. Dort hängt auch der für die Kinder bebilderte und wöchentlich neu gestaltete Speiseplan.

Frühstück:  In Buffetform können die Kinder täglich bis bis 10 Uhr frühstücken, wenn sie möchten. Sie wählen selbst zwischen Müsli, vollwertigem Brot, frischem Obst der Saison, Trockenfrüchten, verschiedenen Knäckebroten, Nüssen (nur Ü3), Milch, Reistrunk, Wasser und Tee.

Mittagessen: Es gibt jeden Tag eine warme, abwechslungsreiche, vegetarische, vollwertige Mahlzeit – dazu täglich Rohkost.

Snacks:  für den großen und kleinen Hunger zwischendurch bekommen die Kinder vormittags und nachmittags noch einmal frisches „Fingerfood“: Obst, Gemüse, Knäckebrote u.a.