Anmeldung

Bei Interesse an einem Kitaplatz für euer Kind bei den Power Pänz geht wie folgt vor:

  1. Anmeldung im Kitanet der Stadt Bonn
    (https://kita-planer.kdo.de/bonn-elternportal/elternportal/de/)
  2. Eure Platzanfrage könnt Ihr uns hier online übermitteln oder uns diese in einer E-Mail oder per Post zusenden (Kontaktdaten siehe unten).

Das Kitajahr beginnt jeweils am 01. August. Im Oktober des Vorjahres findet ein Info-Abend mit der Kitaleitung und dem Beirat Aufnahme statt. Hierzu werden die potentiellen Familien direkt vom Beirat Aufnahme eingeladen.

In der Regel werden nur U3-Kinder ab einem Alter von 1 Jahr aufgenommen. Da die Kinder zumeist ihre gesamte „Kita-Karriere“ bei uns bleiben, sind in höheren Altersgruppen keine Plätze frei. Eine Aufnahme in höhere Altersgruppen oder eine unterjährige Aufnahme ist generell möglich, jedoch nur in Ausnahmefällen wie z.B. beim Wegzug einer Familie.

Alter und Geschlecht sind die Hauptkriterien bei der Auswahl der neuen Kinder. Wir versuchen unsere Gruppen hinsichtlich Alters- und Geschlechtsstruktur möglichst ausgewogen zu halten. Darüber hinaus ist uns auch die Nähe bzw. Verbundenheit zu Oberkassel wichtig, da wir als Verein regelmäßig zusammenkommen. (Ein anderer Wohnort als Oberkassel ist natürlich kein Ausschlusskriterium, allerdings ist zu beachten, dass nur Kinder mit Wohnsitz in Bonn berücksichtigt werden können.)

Auf unserer Homepage könnt ihr euch zu verschiedenen Themen wie Inklusion, Konzeption, Pädagogik, Betreuungszeiten etc. informieren.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an den Beirat Aufnahme wenden.

Die Kontaktdaten sind:
Power Pänz 2001 e.V.
Beirat Aufnahme
Kastellstraße 3
53227 Bonn-Oberkassel
E-Mail beirat-aufnahme@powerpaenz2001.de